Alles rund ums Wohnen

Folge den Links zum jeweiligen App-Store und installiere die zweite App der „Mein HALLE“-App-Familie.

JETZT KOSTENLOS HERUNTERLADEN!

Willkommen in der Familie,

„Mein HALLE Zuhause“!

Du suchst eine neue Wohnung in Halle (Saale)? Oder den nächsten Glascontainer? Eine Notfallapotheke? Was ist der günstigste Stromtarif für Dich und wie gehst Du am besten mit Sperrmüll und alten Elektrogeräten um? 

Das und noch viel mehr zeigen wir Dir in der zweiten App der „Mein HALLE“-App-Familie:

„Mein HALLE Zuhause“

Mit der zweiten App der „Mein HALLE“-App-Familie geben wir Dir alle Informationen, die Du zum Wohnen brauchst.

In Zusammenarbeit mit Partnern der Wohnungswirtschaft in Halle (Saale) zeigen wir Dir Deine neue Traumwohnung.

Zusätzlich findest Du in der App viele Services der Stadtwerke Halle-Gruppe: Die aktuelle Trinkwasserqualität, den HWS-Entsorgungskalender, die digitale Anmeldung der Sperrmüllabholung, den EVH-Preisrechner für Strom- und Gas-Tarife, alle wichtigen Entstördienst-Telefonnummern und einiges mehr.

Und im Bereich „Wissen“ geben wir dir regelmäßig clevere Tipps für Dein Zuhause.

Und auch die beliebte interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“ ist – mit neuen Funktionen – integriert: Wo findest Du die nächsten Altglas- und Elektrogeräte-Container? Wo steht das HWS-Schadstoffmobil? Wo sind HAVAG-SERVICE-CENTER und wann haben sie geöffnet?

Außerdem zeigen wir die aktuellen Notfallapotheken der Stadt und die Briefkästen und Verkaufsstellen des MZZ-Briefdienstes.

Und natürlich siehst Du auch in „Mein HALLE Zuhause“ auf einen Blick, welche HAVAG-Haltestellen es in Deiner Umgebung gibt.

Mit der zweiten App der Stadtwerke Halle hast Du alles rund ums Wohnen immer in der Hosentasche dabei.

Mit der zweiten App der „Mein HALLE“-App-Familie geben wir Dir alle Informationen, die Du zum Wohnen brauchst.

In Zusammenarbeit mit Partnern der Wohnungswirtschaft in Halle (Saale) zeigen wir Dir Deine neue Traumwohnung.

Zusätzlich findest Du in der App viele Services der Stadtwerke Halle-Gruppe: Die aktuelle Trinkwasserqualität, den HWS-Entsorgungskalender, die digitale Anmeldung der Sperrmüllabholung, den EVH-Preisrechner für Strom- und Gas-Tarife, alle wichtigen Entstördienst-Telefonnummern und einiges mehr. Und im Bereich „Wissen“ geben wir dir regelmäßig clevere Tipps für dein Zuhause.

Und auch die beliebte interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“ ist – mit neuen Funktionen – integriert: Wo findest Du die nächsten Altglas- und Elektrogeräte-Container? Wo steht das HWS-Schadstoffmobil? Wo sind HAVAG-SERVICE-CENTER und wann haben sie geöffnet? Außerdem zeigen wir die aktuellen Notfallapotheken der Stadt und die Briefkästen und Verkaufsstellen des MZZ-Briefdienstes.

Und natürlich siehst Du auch in „Mein HALLE Zuhause“ auf einen Blick, welche HAVAG-Haltestellen es in Deiner Umgebung gibt.

Mit der zweiten App der Stadtwerke Halle hast Du alles rund ums Wohnen immer in der Hosentasche dabei.

FUNKTIONEN IN „Mein HALLE Zuhause“


Mobile M.app – Die interaktive Karte für Halle

In „Mein HALLE Zuhause“ ist auch die innovative Mobile M.app der Stadtwerke Halle integriert – mit neuen Funktionen! Wir zeigen Dir:

  • die nächstgelegene Haltestelle inkl. aktueller Abfahrtszeiten
  • die Position aller Altglas- und Elektroaltgeräte-Container in der Stadt Halle (Saale)
  • die Standorte und Termine des Schadstoffmobils
  • die HAVAG-SERVICE-CENTER
  • das SWH-Kundencenter
  • die aktuellen Notdienstapotheken
  • die Briefkästen und Verkaufsstellen des MZZ-Briefdienstes


Wohnungsangebote in Halle (Saale)

Wir zeigen Dir Dein neues Zuhause. In Zusammenarbeit mit Partnern der Wohnungswirtschaft findest Du in „Mein HALLE Zuhause“ täglich aktuelle Wohnungsangebote. Nimm direkt Kontakt auf! Das Wohnungsangebot kann in den nächsten Monaten ausgebaut werden. Wir sind bereits in Gesprächen mit unseren Partnerinnen und Partnern in der Wohnungswirtschaft.

Services

Nutze eine Auswahl der Dienstleistungen der Stadtwerke Halle in „Mein HALLE Zuhause“. Erstelle Dir Deinen persönlichen Entsorgungskalender und lade Dir Die Termine auf Dein Handy, beantrage die Abholung von Sperrmüll oder Elektroaltgeräten und lass Dir von der EVH den günstigsten Strom- oder Gastarif berechnen – ganz bequem in einer einzigen App!

Und falls mal etwas nicht klappt: Die Telefonnummern der Entstördienste der Stadtwerke Halle findest Du auch in „Mein HALLE Zuhause“.

Wissen

Alles Wissenswerte zu Deinem Umzug, Deinem Zuhause, Deiner Stadt sowie den Dienstleistungen und Produkten der Stadtwerke Halle findest Du in „Mein HALLE Zuhause“. Lass Dich von unseren cleveren Tipps und interessanten Beiträgen inspirieren.

Trinkwasserqualität

Wasser ist Leben. Und in Halle (Saale) haben wir besonders gutes Trinkwasser. Alles zur aktuellen Trinkwasserqualität inkl. Härtegrad findest Du bei uns in „Mein HALLE Zuhause“.

Kennst Du schon die erste App der

„Mein HALLE“-App-Familie?

Zwei Apps für (H)alle! 

Die erste App – „Mein HALLE“ – vereint kostenfreies WLAN, neueste regionale Nachrichten und Veranstaltungen und die interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“. Also alles, was man heute in Halle über Halle wissen muss auf einen Blick.

Die Mobile M.app in „Mein HALLE“:

  • Überblick über den Linienfahrplan der HAVAG inkl. nächstgelegene Haltestelle und aktueller Abfahrtszeiten,
  • Live-Positionen unserer Straßenbahnen und Busse,
  • aktuelle Baustellen inklusive Umleitungen,
  • die Standorte unserer Elektroladesäulen inklusive Status (frei/ belegt), Taxiplätze inklusive verfügbarer Fahrzeuge, Carsharing-Stationen von „teilAuto“ und „JETZT mobil“ inklusive verfügbarer Fahrzeuge und freie Parkplätze im Stadtgebiet

Und das ist noch längst nicht alles.

Mithelfen und verbessern!

Beide Apps der „Mein HALLE“-App-Familie befinden sich in der Testphase und werden stetig weiterentwickelt – neue Services und Produkte werden integriert.

Und hier bist Du gefragt: Was fehlt Dir in den Apps? Was funktioniert vielleicht nicht richtig und was sollten wir bei der Weiterentwicklung unbedingt beachten? Schreib uns Deine Meinung gerne per E-Mail an Mein HALLE@swh.de. Bitte gib dabei unbedingt an, welches Smartphone und welche Version von Android oder iOS Du verwendest!

Du hast Fragen, IDEEN oder Anregungen zu unseren Apps?

Dann schreib uns. Wir sind da und freuen uns auf Deine Nachricht! Dein Team der „Mein HALLE“-App-Familie.

©  Stadtwerke  Halle  GmbH  2015 – 2020