„Mein HALLE Unterwegs“ WLAN-Standorte
Alle „Mein HALLE Unterwegs“ WLAN-Standorte im Überblick.
Mit unserer App „Mein HALLE Unterwegs“ kannst du kostenfreies WLAN in Halle nutzen. Unsere WLAN-Hotspots in der Übersicht:
LEER - nicht löschen
Die bisherigen Standorte
- beide HAVAG-Haltestellenbereiche am Marktplatz
- Kundencenter der Stadtwerke Halle an der Spitze
- Ratshof: im Einwohnermeldeamt, am Standesamt (1. Etage) sowie in den Wartebereichen auf der 2., 3. und 4. Etage
- Stadtarchiv
- Stadtmuseum
- Maya mare (Eingangsbereich, Loungebereich, Viva mare)
- SWH.arena
Das Angebot wird stetig erweitert.
Funktionsweise, Fehlerpunkte, Anmeldedaten vergessen
Wie funktioniert das kostenfreie WLAN?
Das neue Mein HALLE Unterwegs -WLAN ist jetzt noch einfacher zu benutzen, denn du benötigst keine Anmeldung mehr. Und: Du kannst es nun zusätzlich zu deinem Smartphone auch mit deinem Tablet und deinem Laptop verwenden: Sobald du dich in der Nähe eines unserer Hotspots befindest, wird dir in den WLAN-Einstellungen auf deinem Gerät das WLAN mit dem Namen „free-MeinHALLE“ angezeigt. Nach einem Klicken auf „Verbinden“ wirst du automatisch zu einer Übersichts-Seite weitergeleitet, die dir alle Vorteile unserer Mein HALLE-App-Familie auf einen Blick zeigt. Am Ende bestätigst du diese Seite mit „Zum Internet fortfahren“. Nun kannst du kostenfrei mit bis zu 100 Mbit/s surfen. Und sobald du dich wieder in der Nähe eines unserer Hotspots befindest, verbindet sich dein Gerät automatisch mit dem „free-MeinHALLE“-WLAN.
Das WLAN funktioniert nicht – was kann ich tun?
Mögliche Fehlerpunkte:
- Das WLAN deines Smartphones ist nicht eingeschaltet.
- Du befindest sich nicht in der Nähe eines unserer WLAN-Hotspots (unsere WLAN-Standorte).
- Du hast das WLAN „free-MeinHALLE“ nicht einmal händisch in den Einstellungen ausgewählt.
Ich habe meine WLAN-Anmeldedaten vergessen – Was nun?
Neben dem komplett freien „free-MeinHALLE“-WLAN existiert noch das „MeinHALLE“-WLAN. Dieses kann weiterhin genutzt werden. Solltest du dafür deine Anmeldedaten vergessen haben, so klicke in der App „Mein HALLE Unterwegs“ im Einstellungsmenü auf „Passwort zurücksetzen“. Oder du registrierst dich mit einer anderen E-Mail-Adresse neu. Am leichtesten ist es jedoch, du surfst ab sofort direkt mit „free-MeinHALLE“.
Du hast Fragen, Ideen oder Anregungen zu unseren Apps?
Dann schreib uns. Wir sind da und freuen uns auf deine Nachricht!
Die „Mein HALLE“- App-Familie wird stetig weiterentwickelt – neue Services und Produkte werden integriert. Und hier bist du gefragt: Was fehlt dir in der App? Was funktioniert vielleicht nicht richtig und was sollten wir bei der Weiterentwicklung unbedingt beachten?
Bitte gib dabei unbedingt an, welches Smartphone und welche Version von Android oder iOS du verwendest!
© Stadtwerke Halle GmbH 2015 – 2025